E99 Freitagsclub Banner
Zurück

Oktoberfest Zürich, Carlton Bar / Club, McDonalds

Diesmal mit dabei: il bastardo, il travolta, il grappo, il finito

04.11.2006


 
Die schlauen Füchse werden bestimmt schon bemerkt haben, dass der 4. November 2006 gar kein Freitag, sondern vielmehr ein Samstag war. Oh Skandal!
Nein, natürlich kein Skandal; Am Samstag gings einfach besser und ein wenig Flexibilität zu zeigen ist ja in der modernen Gesellschaft tief verankert.
Der Auftakt bildete sich am Bellevue in Zürich, wo wir uns einen Begrüssungstrunk gönnten und interessante Neuigkeiten austauschten. Il travolta war auch wieder zurück aus den USA - dem Land wo man's auch heute noch vom Tellerwäscher bis zum Präsidenten schafft. Und il grappo erzählte vom blutjungen Spin Off, in dem er seit kurzem arbeitet.
Danach zogen wir dann los zum Bauschänzli (auch Buuschänzli genannt) um noch die letzte Gelegenheit zu nutzen, das Oktoberfest zu geniessen.
 
IMG_8905
IMG_8906
IMG_8907

 
Wie es sich für einen Samstag gehört, waren die Shirts sehr originell.
 
IMG_8908
IMG_8909
IMG_8910
IMG_8911
IMG_8912
IMG_8914

 
Heieiei, der Zufall bescherte uns ein unerwartetes Wiedersehen mit Aschi, der eine Parallelklasse von uns an der TSU in Uster besuchte. Er schwingte elegant sein Bein über unsere Biere und den Wein um auf das Bänkli zu gelangen. Und wir sahen schon schwarz, dass die Getränke wohl an seinem Bein hängen bleiben und sich zerscherbelt am Boden wieder finden würden. Aber er löste die Aufgabe souverän und nichts ist passiert. Bald schon rief ihn sein Bier zurück und nach einem kurzen Schwatz verabschiedete er sich wieder.
 
IMG_8916
IMG_8917
IMG_8918

 
Auf dem Bänkli war noch eine alte, junge Bekannte vom il travolta. Auf dem Foto vermag es so erscheinen, aber das Hunde-Guetzli war nicht für sie bestimmt.
 
IMG_8919
IMG_8921
IMG_8923

 
Der anwesende Arzt hatte ein wachsames Auge; kam jedoch nicht zum Einsatz und erfreute sich dem heiteren Volk.
 
IMG_8924
IMG_8925
IMG_8927
IMG_8928
IMG_8929
IMG_8930
IMG_8931
IMG_8932
IMG_8933
IMG_8934
IMG_8935
IMG_8936
IMG_8937
IMG_8938
IMG_8939
IMG_8940
IMG_8941
IMG_8942
IMG_8943
IMG_8944
IMG_8948

 
Pünktlich um elf Uhr war dann das Oktoberfest für diesen Abend beendet und auch die Dame mit der Bierfahne schwenke die Fahne noch ein letztes mal.
Wir begaben uns nun auf den Weg ein cooles Lokal aufzusuchen. Zu unserer Überraschung arbeiteten noch zwei Mädels im Schaufenster an der Weihnachtsdekoration.
 
IMG_8949
IMG_8950
IMG_8951

 
Schliesslich traten wir ins Carlton ein, welches sich in der Nähe des Paradeplatzes befindet. Es war irgend ein spezieller Black Jack Abend. Wir mussten beim Eingang Karten ziehen und dann eine entsprechende Anzahl Dollarnoten kaufen um anschliessend damit spielen zu können.
 
IMG_8952
IMG_8953
IMG_8955
IMG_8956
IMG_8957
IMG_8958
IMG_8959
IMG_8960
IMG_8961

 
An einem Black Jack Tisch versuchte ich dann mein Glück und setzte einige Dollars auf andere Spieler und Spielerinnen, welche mir fähig erschienen. Und tatsächlich konnte ich einige Dollars dazu verdienen.
 
IMG_8962
IMG_8963
IMG_8964
IMG_8965
IMG_8966
IMG_8967
IMG_8968
IMG_8969
IMG_8971
IMG_8972
IMG_8974
IMG_8975

 
Il grappo verdiente sich auch noch einige Dollars und dann konnten wir das Spielgeld gegen Waren eintauschen. Eigentlich hätte es ja nicht ganz für vier Trinkflschen (Bidon) gereicht, doch ein nettes Lächeln an die Dame hats dann gerichtet.
 
IMG_8976
IMG_8977
IMG_8978

 
Mit den Bidon's bewaffnet verliessen wir dann das Carlton und nahmen noch im McDonalds eine kleine Stärkung zu uns, bevors dann wieder nach Hause ging mit den Nachtzügen und -Bussen.
 
IMG_8979
IMG_8980
IMG_8981

Erstellt am 6.11.2006, il finito