E99 Freitagsclub Banner
Zurück

Dinieren im King's Cave und Panic Room Games

Diesmal mit dabei: il bastardo, il finito, il travolta, il grappo, il transistorro

10.05.2019


 
Besten Dank erst mal an il transistorro für den Anstoss, diesen Abend auf die Beine zu stellen. Begonnen hatte der Abend im Restaurant King's Cave beim Central in Zürich.
Da il finito freie Hand hatte, das Restaurant zu wählen, wurde es natürlich etwas fleischlastig. Es gab auf der Karte vorallem verschiedene Steaks. Wir futterten dann auch diese superfeinen Steaks, meist mit Pommes Frites.
Zum anstossen hat uns der Kellner einen Summus Jahrgang 2015 aus der Toscana empfohlen. Dieser war nicht gerade billig, aber ebenfalls sehr gut geniessbar.
 
Fritigsclub in Zürich IMG_7921
Fritigsclub in Zürich IMG_7923
Fritigsclub in Zürich IMG_7924
Fritigsclub in Zürich IMG_7925
Fritigsclub in Zürich IMG_7927
Fritigsclub in Zürich IMG_7928

 
Im Anschluss an das Essen musste uns il bastardo leider verlassen. Der Rest versuchte, die Welt zu retten...
Bei den Panic Room Games, ebenfalls in Zürich, mussten wir in verganene Zeiten eintauchen und als Teil der Alliierten in ein U-Boot der Deutschen eindringen um dort Funksprüche zu suchen und eine Enigma-Schlüsselmaschine um diese zu entschlüsseln und unsere Verbündeten vor geplanten Angriffen zu warnen.
Um diese Aufgaben zu lösen, hatten wir exakt eine Stunde Zeit. Die ersten Teile haben wir mit einer kleinen Hilfe erledigen können, jedoch reichte die Zeit nicht aus um die gefundenen, chiffrierten Funksprüche noch zu entschlüsseln.
Das Spiel hat dennoch viel Spass gemacht und kann sehr weiterempfohlen werden. Abgeschlossen haben wir den flotten Abend mit ein paar Cocktails in der News Bar.
 
Fritigsclub in Zürich IMG_7929
Fritigsclub in Zürich IMG_7930
Fritigsclub in Zürich IMG_7931
Fritigsclub in Zürich IMG_7932
Fritigsclub in Zürich IMG-20190510-WA0000
 

Erstellt am 12.6.2019, il finito