E99 Freitagsclub Banner
Zurück

Skiferien in Ischgl Österreich 2012

Diesmal mit dabei: Johnny, Ernst, Dani

14.01.2012 ... 22.01.2012


 
Scho gschpunnä, auch dieses Jahr verbrachten wir wieder eine Woche Ski- und Aprésskiferien in Ischgl, Österreich. Genaugenommen war es sogar etwas länger als eine Woche, doch später mehr dazu.
Die Anfahrt gestaltete sich problemlos, samt inkludiertem Mittagessen mit Schnitzel Pommes Frites in der Raststätte Klösterle am Arlberg. Gegen 14:00 Uhr trafen wir dann im Dorf Ischgl ein, wo uns im Hotel der Cheibä Löli empfing und wir unsere Sachen aus dem Auto ausladen konnten. Danach wurde das Auto in der tollen Rondellengarage am Dorfrand abgestellt.
Schnee hatte es so viel wie lange nicht mehr und für die erste Wochenhälfte war sogar prächtiges Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein angekündigt, was sich dann auch bewahrheitete.

Hier übrigens noch weitere Fotos von Ernst.
 
Slideshow Icon Diashow
IMG_5163 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5164 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5165 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Nachdem wir unsere sieben Sachen im Hotel eingepufft hatten, war es noch ein wenig zu früh für Aprés Ski. Also unternahmen wir erstmal einen kleinen Rundgang durch Ischgl um zu sehen, was es so neues gab.
 
IMG_5166 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5167 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5168 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5169 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5170 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5171 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Nachdem wir beim Dorfrundgang gesehen haben, dass alles mehr oder weniger noch am selben Platz stand, ging es auf in den ersten Aprés Ski in den Kuhstall. Leider war es ein wenig kalt im Kuhstall und ein kalter Wind wehte durch das ganze lokal, so dass sich einige von uns ein wenig erkälteten. Doch ansonsten war es nicht übel.
Zu unserem erstaunen reisten einige Gäste extra für einen Tag an und füllten vor der langen Heimreise noch ihre Lampen.
 
IMG_5173 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5174 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5175 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Hey, wolle Roose gaufe?
 
IMG_5176 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5177 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5179 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Der nächste Morgen erwartete uns mit einem Prachtsexemplar von einem Wetterchen und top präparierten Pisten. Perfekt um die ersten Carvingschwünge in den Schnee zu schneiden.
 
IMG_5180 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5181 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5182 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Unter dem vielen Schnee mussten wir erstmal die Turmbar suchen. Zum Glück hatten wir sie dann auch gefunden und konnten nach fast pausenlosem Carvem die Oberschenkel ein wenig regenerieren lassen und uns aufwärmen.
 
IMG_5183 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5184 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5185 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Dank Ferrari Ski's und weissen Skihosen konnten auch ungeübte Fahrer die Hänge herunterrasen wie die Schweizer Rennfahrer Didier Cuche oder Beat Feuz. Das geht aber nicht immer gut, daher musste öfters mal der Rettungshelikopter ausrücken um die Verunfallten in ein Krankenhaus zu bringen.
Es ist zu hoffen, dass die Verunfallten wieder einigermassen zusammengeflickt werden konnten.
 
IMG_5186 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5187 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5188 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5189 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5190 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5191 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5192 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5193 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5194 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Jeweils frühmorgens trafen wir perfekt präpariete Pisten an. Da lohnte es sich, das frühe Aufstehen und die Kälte in kauf zu nehmen.
Nach ein- / zwei Stunden waren die populären Pisten dann schon ziemlich verfahren. Vorallem Leute die sich im "Drift Style" die Hänge runter quälten, hinterliessen viele Schneemaden und -haufen auf den Pisten.
 
IMG_5195 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5196 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5197 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Das eingeschneite Auto war zum Glück nicht von uns, denn da war bestimmt viel Arbeit nötig, es auszugraben und fahrbereit zu machen.
Wenigstens war es dadurch von Besoffenen und Randalen geschützt.
 
IMG_5198 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5199 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5200 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Im Schatzi tanzten die sexy Hirtenmädels zu schneller Musik. Einige Männer im Lokal hatten wohl schon länger keine Frau mehr gesehen und flippten regelrecht aus.
 
IMG_5201 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5202 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5203 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5204 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5205 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5206 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5207 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5208 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5209 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5210 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5211 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5212 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Der fast nackte Mann auf der Bar vom Schatzi war keiner von uns und wir kannten ihn auch nicht...
 
IMG_5213 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5215 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5216 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5217 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5218 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5219 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Am nächsten Tag wollten wir endlich was über die grüne Grenze schmuggeln und fuhren nach Samnaun. Die Schmuggleralm ist ein rustikales Restaurant mit Bar. Einen Stock tiefer war das Einkaufsparadies für alle Schmuggler um sich zollfrei mit Alkohol, Duftwässerchen, Schockolade und Raucherwaren einzudecken.
 
IMG_5220 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5221 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5222 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Mit dem Twinliner, einer zweistöckigen Gondelbahn, ging es dann von Samnaun wieder hoch in die Silvretta Arena, dem gemeinsamen Skigebiet von Ischgl und Samnaun.
 
IMG_5223 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5224 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5225 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5226 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5227 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5228 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
In der Paznauner Taja war es zwar ziemlich kalt, aber dank der Sonne doch gut auszuhalten.
 
IMG_5229 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5230 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5231 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5232 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5233 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5234 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5235 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5236 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5237 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5238 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5239 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5241 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Die folgenden Fotos sind im Kitzloch entstanden, wo wir an diesem Abend den Aprés Ski gefeiert haben.
 
IMG_5242 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5244 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5245 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5246 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5247 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5248 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5249 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5250 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5252 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Stefan von der Kiwi Bar hatte zwar das Flämmli noch immer nicht auf seiner Karte, aber natürlich durften wir trotzdem eines haben.
Dank des 70% alkoholhaltigen Rum's brannte es wunderbar...
 
IMG_5253 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5254 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5255 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Wieder ein neuer Morgen mit frischen Pisten, perfekt um zu carven.
 
IMG_5256 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5257 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5258 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5259 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5260 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5261 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5262 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5263 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5264 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Interessanterweise gab es die weissen Rosen, äh Hosen nicht nur auf den Skipisten, denn auch im Dorf Ischgl selber, auf dem Weg zu Niki's Stadl begegneten wir einer.
 
IMG_5265 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5266 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5267 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5268 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5269 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5270 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5271 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5272 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5273 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5274 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5275 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5276 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Manchmal ist man froh, wenn sich die Wetterfrösche im Fernsehen irren. Diesmal irrten sie sich aber leider nicht und das Wetter verschlechterte sich zunehmend.
Die vielen Schneekanonen, oder Schneepistolen wie die Deutschen sagen, konnten also bald eine Pause einlegen.
 
IMG_5277 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5279 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5280 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5281 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5282 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5283 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Im Aprés Ski in der Trofana Alm lag DJ Burgi auf. Auflegen ist zwar der falsche Ausdruck, weil gar keine Plattenteller vorhanden waren. Vielmehr liess er die Musik direkt von seinem Laptop aus runterrattern.
Wie immer war die Stimmung in der Trofana sehr gut, aber halt ein ziemliches Gedränge.
 
IMG_5284 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5285 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5286 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5287 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5288 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5290 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5291 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5292 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5293 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5294 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5295 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5296 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Erst wunderten wir uns, warum alle ihre leeren Gläser auf die schräge Glasplatte beim DJ stellten. Später begriffen wir dann, dass dies als Trophäe bzw. Denkmal für einen gelungenen Aprés Ski dient.
 
IMG_5297 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5298 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5299 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5301 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5302 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5303 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5304 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5306 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5307 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5308 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5309 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5311 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Eigentlich hatten wir ja nach dem Vollidioten Mickie Krause die Schnauze voll vom Promis in der Trofana Alm, aber diesmal war ein cooler Typ am Start. Es war Matty Valentino, welcher mit seinem gecoverten Lied "Vogulisi" die Hütte zum qualmen brachte.
 
IMG_5312 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5313 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5314 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5315 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5316 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5317 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Das auf dem Foto sind keine Schneemänner, das waren wir...
Dieser Süüchaib von Wetter wurde von Tag zu Tag schlechter und es schneite unaufhörlich. Aber weil die ersten fünf Tage so traumhaft waren, liess sich das gut verschmerzen.
 
IMG_5318 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5319 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5320 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5321 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5322 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5323 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5324 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5327 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5328 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Frisuren wie bei "Verrückt nach Mary" (There's Something About Mary) gibt es nicht nur im Film, nein, es gibt sie auch in Ischgl...
 
IMG_5329 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5330 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5332 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5333 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5334 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5335 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5336 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5337 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5338 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Hier unser Hotel, welches auch so langsam im Schnee versank.
 
IMG_5339 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5340 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5341 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Da Stefan und Stefanie vom Kiwi nun langsam bescheid wussten, wie man ein Flämmli macht, nahmen wir jeden Abend eines oder zwei.
Hier nochmals der Beweis, dass die normale Physik auch in Ischgl gilt und dank Vakuum das Glas an der Hand hält.
 
IMG_5342 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5345 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5346 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Seltsamerweise war im ganzen Dorf nirgends der Schriftzug "Ficken" zu lesen, wie wir das aus anderen Jahren gewohnt waren. Um das zu ändern, mussten wir diese Tradition halt selber wieder einführen.
 
IMG_5347 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5348 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5349 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Nun kommt der Grund, warum unsere Skiferien dieses mal ein Tag länger dauerten. Und zwar wurde die Strasse B188 zwischen Ischgl und Kappl/Galtür wegen Lawinengefahr gesperrt.
Morgens hatten wir noch Hoffnung, dass die Strasse am Nachmittag wieder freigegeben wird, aber daraus wurde dann nichts.
Aber es gibt ja schlimmeres als in Ischgl eingeschlossen zu sein und für solche Fälle hatten wir auch noch Krumme und Jasskarten dabei.
 
IMG_5350 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5351 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5352 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5353 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5355 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5358 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5360 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5361 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5362_HDR Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
An diesem Abend war dann seltsamerweise nicht viel los, obwohl sich die Anzahl Gäste eigentlich nicht verringert haben konnte. Vielleicht ging vielen auch nur das Geld aus, man weiss es nicht genau.
Sogar im "Feuer und Eis" waren wir fast die einzigen Gäste. Es kam dann zwar noch die Grüne Fee vorbei (Absinth), aber sonst war nicht mehr viel los an diesem Abend.
 
IMG_5362 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5365 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5366 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5370 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5373 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5376 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

 
Nachdem die Schneefälle am Samstag nachgelassen hatten, wurde die Strasse am Sonntag wieder freigegeben und wir konnten uns auf die Heimreise begeben.
 
IMG_5377 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht
IMG_5378 Skiferien in Ischgl Oesterreich 2012 Reisebericht

Erstellt am 24.1.2012, il finito