E99 Freitagsclub Banner
Zurück

Wanderweekend 2008 (Fotos von Dani)

Diesmal mit dabei: il transistorro, il travolta, il bastardo, Andy und Michel

26/27.07.2008

Page 1(1)

 
Das diesjährige Wanderweekend führte uns in die Ostschweiz. Wir starteten in Wildhaus von wo die ersten Höhenmeter mit einer Seilbahn überwunden wurden.
 
DSC00704
DSC00706
DSC00710

 
Bei der Bergstation angekommen machten wir uns auf die Socken...
 
DSC00714
DSC00718
DSC00722

 
Nach ca. 1.5 Stunden machte sich ein Hungergefühl in der Magengegend bemerkbar - so kehrten wir in einer Alphütte ein und bestellten frohen Mutes etwas warmes zu essen... Dann begann das waaaarten; es schien fast so als ob die Würste erst noch gejagt (oder noch viel schlimmer: angepflanzt) werden mussten. Als die Speisen dann aufgetischt wurden, waren die Würste teilweise geplatzt was die Wirtin sichlich zerknirschte (sie habe eine strenge Nacht gehabt erzählte sie uns...) - aber gut wars schon!!
Leider begann es dann beim weiteren Aufstieg zu regnen sodass wir uns ein bitzeli einpacken mussten...
 
DSC00724
DSC00727
DSC00731

 
In der Rotsteinpass Hütte angekommen wurde diese in erst mal gründlich beäugt. Dieses Jahr hat uns Rainer zu der wohl am besten ausgerüsteten Hütte geführt - für 5 Stutz konnte man sogar warm duschen!!
 
DSC00732
DSC00735
DSC00736

 
Am nächsten Tag folgte dann das obligate Abbey-Road Foto; leider steckten wir ziemlich übel in den Wolken...
Hier trennten sich dann die Wege; Michel zog es vor den Weg vom gestrigen Tag wieder zurückzugehen wogegen die anderen den Kletter-"Weg" via Altmann wählten...
 
DSC00737
DSC00739
DSC00742
DSC00743
DSC00744
DSC00745

 
Auf dem Abstieg stiessen wir auf eine Gruppe Gemsen welche ganz offensichtlich die Scheu von Wandervögeln wie uns abgelegt hatten. Ein Murmeli war wohl ab soviel Gemsen-Mut beeindruckt und begaffte uns ebenfalls ohne abzuhauen...
 
DSC00747
DSC00749
DSC00751
DSC00758
DSC00759
DSC00760
DSC00764
DSC00766
DSC00767

 
Als Abschluss mieteten wir an der Gamplüt-Bergstation Trotinettes und vernichteten die potentielle Energie damit wieder...
 
DSC00769
DSC00772
Michel's Bilder gibts hier

Erstellt am 16.8.2008