E99 Freitagsclub Banner
Zurück

Il Grappo's Polterabend 2007

Mit dabei: il grappo, il travolta, il finito, il bastardo, Thierry, Silvan, Matthias

20.10.2007


 
Lange hat's gedauert, doch nun steht bereits die nächste Hochzeit vor der Tür und somit natürlich auch ein flotter Polterabend mit viel Spass und auch was zu Trinken und Essen.
Man hatte es lange vermutet oder gewünscht, doch il grappo liess es sich nicht nehmen, den richtigen Zeitpunkt kommen zu lassen und uns mit der Neuigkeit zu überraschen.
Der Polterabend fand am Samstag, den 20.10.2007 in Zürich statt, welcher nebst dem Spass auch einige Aufgaben für den zukünftigen Bräutigam bereit hielt. An dieser Stelle schon mal der Dank an Thierry für die super organisation und die vielen lustigen Ideen!
Besammelt hatte man sich gegen drei Uhr am Hauptbahnhof in Zürich und schon kurz darauf erwartete uns ein kalter Spaziergang zum Paradeplatz. Dort erwarteten il grappo bereits die erste Aufgabe, sich in einer exklusiven Boutique einmal, oder im billigen Handel mehrmals umzuziehen.
Il grappo liess es sich natürlich nicht nehmen, sich im vornehmeren Kreise umzuziehen und so stand das Ziel fest. Louis Vuitton wollte zwar nicht mehr gefunden werden, doch so tats dann auch Prada.
 
IMG_1684
IMG_1685
IMG_1686

 
Die Katze liess der Thierry allerdings noch nicht aus dem Sack, denn dies war die Überraschung.
Aber erst musste noch der Türsteher für den Einlass überredet werden, welcher wiederum das OK seines Chefs einholen musste. Schliesslich verschwand il grappo in den Gemächern vom Prada an der Bahnhofstrasse in Zürich...
 
IMG_1687
IMG_1688
IMG_1689

 
...um als sexy Superman zurückzukehren!
 
IMG_1690
IMG_1691
IMG_1692

 
Den einen lehrte unser Superheld das Fürchten, welche das Karussell sogleich fluchtartig verliessen, doch die Mehrheit war begeistert über den Besuch des Superman im rotblauen Kostüm.
 
IMG_1693
IMG_1694
IMG_1695

 
Nach dieser Aktion musste natürlich erst mal der Durst gestillt werden und die kalten Waden im warmen Zic Zac im Dörfli aufgeheizt werden.
 
IMG_1696
IMG_1697
IMG_1698

 
Die Ruhepause für den Superman war allerdings nur von kurzer Dauer, denn es stand bereits die nächste Aufgabe bereit, welche ihn noch länger beschäftigen sollte.
Er musste zehn Telefonnummern vom weiblichen Geschlecht sammeln und noch den komischen Zipfel - Zettel vom Höschen mit dem Markennamen dazu legen. Zu beachten gabs noch einige Feinheiten, dass es zehn verschiedene Marken sein mussten und er sie selber abbeissen oder abschneiden musste.
 
IMG_1699
IMG_1701
IMG_1703
IMG_1704
IMG_1705
IMG_1706

 
Eigentlich liefs ja recht rund im Zic Zac mit der Telefonnummer- und Zettelbeschaffung, jedoch war der Thierry unzimperlich und sortierte alle nicht konformen Zettel aus und strich die ungültigen Nummern.
 
IMG_1707
IMG_1708
IMG_1709

 
Auf der Strasse gings dann weiter mit der Pflichterfüllung, damit der kommenden Hochzeit auch gar nichts im Weg steht.
 
IMG_1710
IMG_1711
IMG_1712
IMG_1714
IMG_1716
IMG_1717
IMG_1718
IMG_1719
IMG_1720
IMG_1722
IMG_1723
IMG_1728
IMG_1729
IMG_1730
IMG_1731

 
Geld musste natürlich auch noch her, denn in Supermans Uniform gibts keinen Platz für einen Geldbeutel - auch Gäldseckel genannt.
Das liebe Geld musste sich der Superheld als Strassenmusikant mit Didgeridoo verdienen. Als Unterhöschenzettelsammler hatte er zwar mehr erfolg, gab jedoch nicht auf!
 
IMG_1733
IMG_1734
IMG_1736
IMG_1737
IMG_1738
IMG_1739

 
Nach den gut gemeinten Teenie-Ratschlägen wars dann genug und der Standort wurde verlegt. Sogar ein anderer Polterabend (oder Polternachmittag) kreuzte unseren Weg...
 
IMG_1740
IMG_1741
IMG_1742

 
Während Superman wieder seine übergrosse Flöte spielte, gönnten wir netten Kollegen uns ein Bierchen, Vodka Orange und Kaffee.
Am Hauptbahnhof waren die Leute allerdings zu gestresst (vom Einkaufen?) um eine kleine Spende fürs Abendessen abzuliefern. Doch bald schon der erste Fan, der sogar - nach einigem herumschleichen - dafür bezahlte, ein Foto vom Superman anfertigen zu dürfen.
 
IMG_1743
IMG_1744
IMG_1745

 
Fertig zu grosse Flöte gespielt, mit dem Zug nach Schlieren gereist, musste erst mal die Blase entleert werden.
Das Ziel war das Bowling Center, in welchem wir auch das Abendessen zu uns nahmen.
 
IMG_1746
IMG_1747
IMG_1748

 
Trinken ist gesund, vorallem beim Sport! Also bestellte il travolta gleich mal eine flasche des obligaten Weissweines aus Chardonnay Trauben.
 
IMG_1749
IMG_1750
IMG_1751

 
Und selbstverständlich mussten auch hier alle anwesenden Damen, welche den Unterhosenzettel noch dran hatten, diesen dem Superman samt Telefonnummer überlassen.
 
IMG_1752
IMG_1753
IMG_1754
IMG_1755
IMG_1756
IMG_1757
IMG_1758
IMG_1759
IMG_1761
IMG_1762
IMG_1764
IMG_1765

 
Die Kugeln rollten mal mehr und mal weniger rund, doch der Spass stand an vorderster Stelle und so wurden ganz neue Wurftechniken entwickelt.
Mit Drall musste man die Kugel nach vorne schleudern. Nicht, dass dies was gebracht hätte, doch mit Drall gehts eifach besser beim Bowling!
 
IMG_1766
IMG_1767
IMG_1768
IMG_1769
IMG_1770
IMG_1771

 
Erstaunlicherweise war die Ausbeute umgefallener Kegel etwa im gleichen Rahmen, egal ob die Kugel vorwärts oder rückwärts (Doggy Style?) gespielt wurde.
 
IMG_1772
IMG_1773
IMG_1774

 
Nach dem Sport folgte das Essen! Also schnell die Schuhe gewechselt und ab an den Tisch.
Es erwarteten uns zwei höllisch heisse und bis oben mit glühender Holzkohle gefüllte Tischgrille, viel Fleisch, Saucen, Gemüse und Herdöpfeli.

 
IMG_1776
IMG_1777
IMG_1778
IMG_1779
IMG_1780
IMG_1781
IMG_1782
IMG_1783
IMG_1784

 
Wo sich der Superman da hinlehnt???
Am Nachbarstisch trudelte eine Horde Mädels ein, welche sogleich von den Tangazetteln entledigt wurden.
 
IMG_1785
IMG_1786
IMG_1787
IMG_1788
IMG_1789
IMG_1790
IMG_1791
IMG_1792
IMG_1793

 
Noch einige kunstvolle Schnappschüsse von den Sternen und dann gings wieder zurück nach Zürich an den Hauptbahnhof, um den schon wieder eingekehrten Durst zu stillen.

 
IMG_1794
IMG_1796
IMG_1797

 
Das Oktoberfestzelt in der Bahnhofshalle war leider schon geschlossen, also suchten wir halt die Beiz auf.
Schon bald kam ein netter junger Herr mit Schnupf vorbei...
 
IMG_1798
IMG_1799
IMG_1800
IMG_1801
IMG_1802
IMG_1803

 
...was rein geht kommt auch - früher oder später - wieder raus. Nicht anders natürlich beim Schnupf.
Gemäss mehreren wissenschaftlichen Studien kommt dies übrigens daher, dass der Schnupf absolut keine Miete zahlt!
 
IMG_1804
IMG_1805
IMG_1806

 
Nach dem Gruppenfoto mit allen Jungs des Polterabends mussten sich leider schon die ersten verabschieden.
 
IMG_1807
IMG_1808
IMG_1809

 
Weiter gings für die übrig gebliebenen in der Reithalle, wo zu den verschiedensten Musikstücken getanzt werden konnte.
Wir waren überrascht, die Musik war wirklich sehr durchmischt und entsprach unseren Vorstellungen.
 
IMG_1810
IMG_1811
IMG_1812
IMG_1813
IMG_1814
IMG_1816
IMG_1817
IMG_1818
IMG_1819

 
So, das wars, die Nachtschicht mit dem Bericht schreiben ist somit abgeschlossen.
Bleibt nochmals allen ein herzliches Dankeschön für den tollen und unvergesslichen Abend auszusprechen und natürlich dem Michi und Christina alles Gute für die Hochzeit zu wünschen!

 

Erstellt am 22.10.2007, il finito